Lassen Sie sich von unseren Speakern inspirieren, die in erstklassigen Vorträgen wertvolle Einblicke in die neuesten Marketingtrends geben. Die Workshop-Gastgeber teilen nicht nur ihr umfassendes Wissen, sondern zeigen auch praktische Anwendungen und Best Practices. So können Sie sicher sein, dass Sie das Gelernte direkt in Ihrem Berufsalltag umsetzen können.
Verwaltungsrätin – Megura AG
Moderatorin
Nina Stutz ist studierte Juristin, langjährige Marketingspezialistin und Dozentin an Hochschulen. Mit ihrer umfassenden Erfahrung in der Automobilbranche und ihrem Engagement für innovative Marketingstrategien hat sie zahlreiche erfolgreiche Veranstaltungen organisiert und begleitet. Neben ihrer Tätigkeit bei Mercedes-Benz Schweiz AG ist sie Verwaltungsrätin bei der Megura AG, einer Full-Service-Agentur mit Fokus auf KMU. Am Automotive Summit Switzerland wird Nina Stutz die Teilnehmenden herzlich willkommen heissen und durch das Programm führen.
CEO – auto-i-dat ag
Presenting-Partner-Speech
Philipp Zimmermann ist seit dem Mai 2022 CEO der Auto-i-DAT AG, einem führenden Anbieter von Fahrzeugdaten und -bewertungen. Unter seiner Leitung hat die Auto-i-DAT AG innovative Lösungen wie den “Smart Car Finder” entwickelt, der Versicherungen und Leasingbanken eine präzise Fahrzeugidentifikation ermöglicht. Am #AS25 wird Philipp Zimmermann die enge Partnerschaft zwischen der Auto-i-DAT AG und dem Event hervorheben und die Bedeutung von Fahrzeugdaten und -bewertungen für die Zukunft der Automobilbranche betonen.
Gründer – Business Schmiede Schweiz AG
Preisrevolution für Händlerfahrzeuge
Adrian Lang ist ein erfahrener Verkaufstrainer und Unternehmensberater, der sich auf die Optimierung von Verkaufsprozessen und die Entwicklung von Vertriebsstrategien spezialisiert hat. Mit einer breiten Expertise in den Bereichen Automobilverkäufe und Marketing unterstützt er Unternehmen dabei, ihre Verkaufsziele zu erreichen und ihre Marktposition zu stärken. Am Automotive Summit Switzerland wird Adrian Lang seine Expertise im Bereich Networking teilen. Er zeigt auf, wie man Kontakte nicht nur knüpft, sondern auch langfristig pflegt und in gewinnbringende Beziehungen verwandelt.
Managing Partner – Boyden
Automobilvertrieb – Heute und Morgen / Podiumsdiskussion
Morten Hannesbo ist ein erfahrener Automobilmanager mit über 35 Jahren Erfahrung in der Branche, darunter leitende Positionen bei globalen Automobilherstellern wie Nissan, Toyota und Ford. Von 2009 bis 2021 war er CEO der AMAG Group AG, einem der führenden Automobilhändler in der Schweiz. Am #AS25 wird Morten Hannesbo seine Perspektiven zu den aktuellen und zukünftigen Entwicklungen im Automobilvertrieb teilen. Er wird aufzeigen, wie sich der Markt verändert und welche Herausforderungen sowie Chancen für Händler und Hersteller in der Zukunft zu erwarten sind.
TBD
Podiumsdiskussion
!!TBD!! Morten Hannesbo ist ein erfahrener Automobilmanager mit über 35 Jahren Erfahrung in der Branche, darunter leitende Positionen bei globalen Automobilherstellern wie Nissan, Toyota und Ford. Von 2009 bis 2021 war er CEO der AMAG Group AG, einem der führenden Automobilhändler in der Schweiz. Am #AS25 wird Morten Hannesbo seine Perspektiven zu den aktuellen und zukünftigen Entwicklungen im Automobilvertrieb teilen. Er wird aufzeigen, wie sich der Markt verändert und welche Herausforderungen sowie Chancen für Händler und Hersteller in der Zukunft zu erwarten sind.
Director Business Customers – SMG
Podiumsdiskussion
Matthias Bischof ist Director Business Customers bei SMG Automotive, einer Geschäftseinheit der SMG Swiss Marketplace Group, zu der unter anderem AutoScout24 und MotoScout24 gehören. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Automobilbranche, unter anderem als Head of Corporate Fleet Sales bei der AMAG Import AG und als Commercial Director bei Eurotax Schweiz, bringt er umfassende Expertise in den Bereichen Vertrieb, Marketing und digitale Transformation mit. Am Summit wird Matthias Bischof an der Podiumsdiskussion teilnehmen und wertvolle Einblicke in die aktuellen Herausforderungen und Chancen des digitalen Fahrzeugmarktes geben.
Präsident – Kimpact
Anwedungsmöglichkeiten von KI im Autohaus
Chris Beyeler ist Präsident von KImpact, dem Verband für künstliche Intelligenz in der Schweiz. Als Inspirator und Vernetzer im Bereich der KI ist er bekannt für seine fachlich vertieften, inspirierenden und humorvollen Vorträge, Schulungen und Podcasts. Mit seiner umfassenden Erfahrung als ehemaliger CEO eines KI-Startups und Entwickler verbindet er tiefgehendes Fachwissen mit praktischen Erfahrungen. Im Rahmen des #AS25 wird Chris aufzeigen, wie künstliche Intelligenz den Automobilvertrieb revolutionieren kann, von der Kundeninteraktion über die Fahrzeugdiagnose bis hin zur Optimierung von Geschäftsprozessen.
Area Manager Finance – RCI Banque
Ein Magischer Auftakt in den Nachmittag
Mitgründerin – rev up gmbh
EV-Sales-Team
Ivana Juric ist Mitgründerin der rev up gmbh, einer Unternehmensberatung mit Sitz in Zürich, die sich auf Geschäftsentwicklung und Aktivierung spezialisiert hat. Mit über 30 Jahren Erfahrung in Marketing und Kommunikation bringt sie umfassende Expertise in der Gestaltung einzigartiger Kundenerlebnisse und der Markenkommunikation mit. Vor der Gründung von rev up gmbh war sie unter anderem als CEO der TM Classics AG und leitete das BMW Group Brand Experience Center in Dielsdorf. Beim #AS25 wird Ivana Juric einen Vortrag über den Aufbau und die Optimierung von Vertriebsteams für Elektrofahrzeuge halten.
Co-Geschäftsführung – 1322
Social Media Content Production
Alessia Paschos ist Co-Geschäftsführerin der 1322, einer dynamischen Marketingagentur mit Sitz in Zürich. Mit ihrem Hintergrund in Business Communication an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) kombiniert sie fundiertes theoretisches Wissen mit praktischer Erfahrung in der Marketingbranche. Neben ihrer Tätigkeit bei 1322 ist Alessia als Studentin im Bachelorstudium Business Communication an der HWZ eingeschrieben. Beim #AS25 wird Alessia Paschos einen Vortrag zum Thema Social Media Content Production halten. Sie wird praxisorientierte Strategien und Einblicke präsentieren, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Social-Media-Präsenz effektiv zu gestalten und zu optimieren.
Social Media & Visual Content – 1322
Social Media Content Production
CEO – Metaverse Academy
KI-Newsletter (Edit)
Roger Oberholzer ist CEO der Metaverse Academy, einer Bildungseinrichtung, die sich auf die Vermittlung von praktischen Fähigkeiten und strategischem Know-how in den Bereichen Metaverse, Web3 und NFTs spezialisiert hat. Mit über 15 Jahren Erfahrung im digitalen Marketing und als Chief Learning Officer hat er umfangreiche Expertise in der Entwicklung und Leitung von Weiterbildungsprogrammen für Führungskräfte erworben. Am #AS25 wird Roger Oberholzer einen Vortrag zum Thema KI-gestützter Newsletter halten. Er wird aufzeigen, wie künstliche Intelligenz eingesetzt werden kann, um Newsletter zu personalisieren und das Engagement der Zielgruppe zu maximieren.
Content Marketing & SEO
Tschüss Google – Hallo KI
Norman Irion ist ein renommierter Online-Marketing-Experte, der sich auf die Optimierung von digitalen Marketingstrategien spezialisiert hat. Mit seiner fundierten Expertise in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Künstliche Intelligenz (KI) und den neuesten digitalen Trends, hat er zahlreichen Unternehmen geholfen, ihre Online-Präsenz zu stärken. Am #AS25 wird Norman Irion als Speaker über das spannende Thema „Tschüss Google – Hallo KI“ sprechen. In seiner Präsentation wird er aufzeigen, wie sich die digitale Marketinglandschaft durch den Einfluss von Künstlicher Intelligenz verändert und wie Unternehmen, speziell im Automobilbereich, KI nutzen können, um ihren Marketingansatz zu revolutionieren.
Key Account Manager – EKZ
Laden im Mehrfamilienhaus
David Wütschert ist Key Account Manager bei EKZ, einem führenden Schweizer Energieversorger. Er ist überzeugt vom Nutzen einer ausbaubaren Ladeinfrastruktur für Wohn- und Gewerbeimmobilien und unterstützt Kunden dabei, die Kosten für ihre Infrastruktur durch staatliche Subventionen zu reduzieren. Beim Automotive Summit Switzerland 2025 wird David Wütschert einen Vortrag zum Thema Laden im Mehrfamilienhaus halten. Er wird aufzeigen, wie Elektromobilität effizient in städtischen Wohnanlagen integriert werden kann, was ein entscheidender Schritt für die zukünftige Infrastrukturentwicklung ist.
Sales Managerin E-Mobilität – EKZ
Laden im Mehrfamilienhaus
David Wütschert ist Key Account Manager bei EKZ, einem führenden Schweizer Energieversorger. Er ist überzeugt vom Nutzen einer ausbaubaren Ladeinfrastruktur für Wohn- und Gewerbeimmobilien und unterstützt Kunden dabei, die Kosten für ihre Infrastruktur durch staatliche Subventionen zu reduzieren. Beim Automotive Summit Switzerland 2025 wird David Wütschert einen Vortrag zum Thema Laden im Mehrfamilienhaus halten. Er wird aufzeigen, wie Elektromobilität effizient in städtischen Wohnanlagen integriert werden kann, was ein entscheidender Schritt für die zukünftige Infrastrukturentwicklung ist.
Senior Sales Consultant – Goldbach
Display-Ads
Michael Probst ist Senior Sales Consultant bei Goldbach Media, einem führenden Anbieter von Werbevermarktung in der Schweiz. Im Rahmen der SOM Online Konferenz September 2024 präsentierte Michael Probst das Goldbach Booking Tool, eine Plattform, die es ermöglicht, Kampagnen zentral und effizient zu steuern – von Print über Radio bis hin zu Digital und Out-of-Home. Beim Summit wird Michael Probst einen Vortrag zum Thema Display-Ads halten und dabei aufzeigen, wie Unternehmen visuelle Werbeanzeigen effektiv einsetzen können, um ihre Zielgruppen zu erreichen und ihre Marketingziele zu erfüllen.
CEO – Sichtbar Online Marketing AG
Google Vehicle Ads
René Petry ist Geschäftsführer der Sichtbar Online Marketing AG, einer führenden Schweizer Agentur für Online-Marketing mit Standorten in Zürich und Deutschland. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Google Ads und teilt sein Wissen als Dozent an renommierten Bildungsinstituten wie der SAWI und Digicomp. Beim Summit wird René Petry einen Vortrag zum Thema Google Vehicle Ads halten. Er wird erläutern, wie Autohäuser und Fahrzeughändler dieses leistungsstarke Anzeigenformat nutzen können, um ihre Fahrzeugbestände effektiv zu präsentieren und potenzielle Kunden direkt anzusprechen.
Experte für KI-Personalisierung
KI-Personalisierung
Qris Riner ist ein erfahrener Experte im Bereich der digitalen Transformation und künstlicher Intelligenz. Seit über 20 Jahren entwickelt er digitale Marketingstrategien für Unternehmen aller Grössen und hat dabei einen besonderen Fokus auf die Integration von KI in Marketingprozesse gelegt. Als Partner der Nemuk AG, einer Agentur für Online-, Mobile- und Permission-Marketing in Zürich, berät Qris Riner über 50 international tätige Unternehmen. Im Rahmen des des Summits wird er einen Vortrag zum Thema KI-Personalisierung halten. Er wird aufzeigen, wie Unternehmen KI nutzen können, um personalisierte Kundenerlebnisse zu schaffen und ihre Marketingstrategien zu optimieren.
Der C-Level-Event der Schweizer Automobilbranche für die Themen Marketing & Vertrieb. 🇨🇭
2025 • Automotive Summit Switzerland © all rights reserved